Wir streben ganzheitliches Lernen an. Dabei legen wir Wert auf Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler.

Dafür schaffen wir eine anregende Lernumgebung. Wir sind eine Schule, die zum Lesen motivieren will und die Lesefähigkeit fördert.

Wir fördern und pflegen im Kollegium den professionellen Austausch und verfolgen gemeinsame Ziele. Unser Umgang ist geprägt von Respekt und offener Kommunikation. Unsere Zusammenarbeit wird vertieft.

Die Schulführung selbst strebt eine offene Kommunikation, Transparenz, persönliche Wertschätzung und Anerkennung an.

Höflichkeit, Rücksicht, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind uns wichtig.

Klassenregeln

Wir fördern die Gemeinschaft durch vielfältige Begegnungsmöglichkeiten von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern, klassenintern und klassenübergreifend.

An unserer Schule achten wir darauf, dass sich jeder wohl fühlen kann.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler ist uns besonders wichtig, um gemeinsam dem Erziehungsauftrag gerecht zu werden.

Viele verschiedene außerschulische Partner tragen zur Qualität und Bereicherung unseres Schullebens bei. Deshalb pflegen wir diese besonders.