Unser Ausleihsystem

Unsere Bücher sind alle mit einem Strichcode versehen. Somit kann jedes Buch individuell auf das jeweilige Kind ausgeliehen und registriert werden.
Die Kinder haben mindestens ein Mal die Woche Zeit (Klassenunterricht), sich in der Bücherei nach Büchern umzusehen und diese auszuleihen. Nachdem das Buch auf den jeweiligen Schüler gebucht wurde, darf er dieses für 3 Wochen ausleihen. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit das Buch zu verlängern.

Zu jeden Ferien haben die Kinder die Möglichkeit, sich anstatt einem Buch, wie es in der Regel gehandhabt wird, sich zwei Bücher auszuleihen, damit sie genügend Lesestoff für die Ferien haben.

Bücher, welche nicht wieder gefunden werden oder beschädigt sind müssen vollständig ersetzt werden. Hierbei können die Eltern selbstständig das Exemplar ersetzen oder das dafür nötige Geld Ihrem Kind mitgeben und das Buch wird dann über die Schule angeschafft.

Weitere Infos zur Schulbücherei