Förderverein

Gegründet wurde der Förderverein der Grundschule Moos-Weiler e.V. im Jahr 2004 von engagierten Eltern, mit dem Vorhaben, die Schule auch in Zeiten knapper staatlicher Mittel finanziell zu unterstützen.

Auch heute, 10 Jahre nach der Gründung, ist uns dies ein Anliegen und wir können auf einige große Projekte in den letzten Jahre zurückblicken:

– Unterstützung der Einrichtung der Schülerbücherei,

– Finanzierung der Spielekisten für Pausen,

– Umgestaltung und Ausstattung des Schulhofes mit hochwertigen Spielgeräten.

Dabei geht es nicht ausschließlich um die finanzielle Unterstützung, sondern die Mitglieder des Fördervereins unterstützten diese Maßnahmen auch aktiv und bringen Kenntnisse und Erfahrungen aus dem eigenen beruflichen Alltag ein.

Neben diesen Einzelprojekten gibt es aber auch zahlreiche Aktivitäten, die kontinuierlich, während des laufenden Schuljahres, umgesetzt und gefördert werden:

–       Ausbau der Schülerbücherei,

–       Gesundheitsprogramm „Klasse 2000“,

–       Förderung der Besuche der Stadtbücherei Radolfzell in der 2. Klasse,

–       Veranstaltung eines Leseabends,

–       Unterhalt der Spielekisten für die Pausen,

–       Finanzielle Unterstützung einzelner Schüler bei Klassenausflügen etc. ,

–       T-Shirts mit Schullogo für jedes Kind zu Schulbeginn.

Die Finanzierung unserer Ziele ist nur möglich, durch die Unterstützung und durch die Beiträge unserer Mitglieder, dies sind v.a Eltern, Lehrer und Freunde, sowie durch Spenden. Dabei ist insbesondere das Team vom Kleidermarkt Moos zu nennen, das uns regelmäßig im Frühjahr und Herbst mit zwei großzügigen Spenden unterstützt. Außerdem führen wir verschiedene Bewirtungsaktionen durch (z.B. Einschulung, Büllefest, Leseabend) um unsere Kasse aufzustocken.

Wir möchten die Möglichkeit nutzen und auch an dieser Stelle um neue Mitglieder und Spender zu werben und freuen uns über jede und jeden, die/der unsere Arbeit persönlich und materiell unterstützt.

Anmeldung:

2015Mitgliedsantrag_SEPA